

U7‑2 beim Freundschaftsturnier in Gern
Unsere U7‑2 war heute zu Gast beim Freundschaftsturnier des FT Gern – und erneut war ein Spieler dabei, für den es das erste Turnier überhaupt war. Eine schöne Gelegenheit, erste Erfahrungen zu sammeln und gemeinsam als Team weiterzuwachsen. In der ersten Turnierhälfte präsentierten sich unsere Phönixe stabil: Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen lagen sie absolut im Soll und zeigten viele gute Aktionen, Mut im Eins‑gegen‑Eins und immer wieder schöne Ansätze im Zusammenspiel.
vor 5 Tagen


U7‑2 beim Vatertagsturnier des VfR Garching
Die U7‑2 war am vergangenen Donnerstag beim Vatertagsturnier des VfR Garching im Einsatz – für viele unserer Jungs war es sogar das erste Turnier überhaupt. Entsprechend groß waren Aufregung, Vorfreude und natürlich der Spaß auf dem Platz. Der Schwerpunkt lag diesmal klar auf dem Positionsspiel: Die Kinder sollten lernen, sich gut auf dem Feld zu verteilen, Räume zu nutzen und ihre Positionen zu halten. Trotz des Lernfokus konnten die Jungs einige schöne Tore erzielen und zei
18. Mai


Funino‑Turnier der U7‑Phönixe in Karlsfeld
Trainer Florian Wittek war heute mit einem gemischten Team aus U7‑1 und U7‑2 beim Funino‑Turnier des TSV Eintracht Karlsfeld am Start. Von Beginn an zeigten unsere jungen Phönixe großen Einsatz, viel Motivation und echten Kampfgeist. Im Verlauf des Turniers erspielte sie sich so fünf Siege und musste lediglich zwei Niederlagen hinnehmen – eine starke Bilanz. Besonders positiv fiel dem Trainer auf, wie deutlich sich das Passspiel und das Zusammenspiel der Jungs weiterentwickel
9. Mai




