top of page

U11-1: Tabellenzweiter verzweifelt am Phönix-Keeper

Am vorletzten Spieltag ging es für unsere U11-1 zum Tabellenzweiten nach Allach. Wie so oft in dieser Saison verschliefen die jungen Phönixe die ersten Minuten, sodass es bereits nach nichteinmal zwei Minuten 1:0 für die Gastgeber TSV Allach stand. Doch dann erwachte der Kampfgeist, und die Mannschaft hielt stark dagegen. Bis zur Halbzeitpause nach zwei Vierteln fiel kein weiteres Tor – trotz eines deutlichen Chancenplus für die Heimmannschaft.


Im dritten Viertel wurde die Defensive etwas vernachlässigt. Dennoch dauerte es bis zur 40. Minute, ehe ein Allacher Stürmer alleine auf unseren Torhüter zulief, ihn ausspielte und ins leere Tor einschob.


Im letzten Viertel erspielten sich nun auch unsere Jungs vermehrt Torchancen. Zunächst waren es jedoch wieder die Gastgeber, die ein Tor bejubeln konnten. Kurz vor Schluss gelang den jungen Phönixen immerhin der Ehrentreffer: Nach einer Ecke stieg unser Stürmer höher als die deutlich größeren Abwehrspieler und köpfte zum 3:1 ein.


Über die gesamte Spielzeit verzweifelten die Gegner ein ums andere Mal an unserem Keeper, der einen Sahnetag erwischte, Phönix mit zahlreichen Paraden im Spiel hielt und sogar von den Allacher Trainern und Eltern großes Lob erhielt.


ree

 
 
bottom of page