U11-1 belegt Platz 5 beim Nikolaus Turnier
- Pressewart
- vor 19 Stunden
- 1 Min. Lesezeit
Am gestrigen Nikolaustag hat die SG Ampermoching/Röhrmoos/Hebertshausen zu einem stark besetzten Turnier eingeladen. In den ersten beiden Gruppenspielen lagen unsere Jungs jeweils schnell zurück, ehe ihr Kampfgeist erwachte.
Gegen den späteren Turniersieger SV Untermenzing gelang kurz vor Schluss der Ausgleich zum 1:1, doch der Gegner erzielte mit dem Schlusspfiff noch den Siegtreffer.
Gegen den bärenstarken Turnierdritten, die U10 vom TSV Eintracht Karlsfeld, musste man gar einen 2:0 Rückstand hinterher rennen. Es reichte leider nur noch zum Anschlusstreffer, so dass auch dieses Spiel 1:2 verloren ging. Damit war ein Weiterkommen ins Halbfinale nicht mehr möglich.
Im entscheidenden Gruppenspiel um Platz 3 gegen den ASV Dachau waren die jungen Phönixe dann von Beginn an hell wach und erspielten sich einige Chancen. Dennoch fiel zunächst das unglückliche 0:1. Sie gaben jedoch nie auf und konnten durch einen Foulelfmeter den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Das reichte aus, um sich für das Spiel um Platz 5 zu qualifizieren. Dort wartete die SG Schwabhausen/Bergkirchen, die in ihrer Gruppe punktgleich mit den beiden Erstplatzierten war, jedoch ein um ein Tor schlechteres Torverhältnis aufwies. Entsprechend gewarnt gingen unsere Jungs hochmotiviert ins Spiel, erspielten sich zahlreiche Chancen und gingen verdient mit 1:0 in Führung. Ein Strafstoß hätte die Entscheidung bringen können, doch leider konnte der Torwart parieren. So blieb es bis zum Abpfiff spannend - die Freude über Platz 5 war entsprechend groß.

























