Neuigkeiten rund um den Verein

Trotz intensiver Vorplanung - Kein Volksfest 2021

Wie bereits in der PN350 veröffentlicht, findet auch 2021 kein Volksfest statt. Nachfolgend die Details dazu (Quelle PN350):


Noch im April haben wir in einer Pressemitteilung geschrieben: „Das Schleißheimer

Volksfest findet statt – aber erst im Spätsommer“. Nachdem die Infektionslage im Frühjahr ein Volksfest nicht erlaubt hat, wollten wir es vom 8. bis 12. September nachholen – auch in der Hoffnung, dass dann genügend Leute geimpft sind. Geplant waren 5 Tage Biergartenbetrieb am Oberschleißheimer Volksfestplatz mit Musik, Autoskooter, Kinderkarussell, Schießstand, etc.. mit 3G-Zugangsregelung.


Doch jetzt mussten die Veranstalter Phönix, RSV und Gemeinde zusammen mit dem Festwirt entscheiden, dass das Ganze keinen Sinn mehr macht. Die Verhandlungen mit dem LRA haben zu lang gedauert, um eine entsprechende Vorbereitung noch hinzubekommen.


Es bleibt die Hoffnung auf das Jahr 2022: Hoffentlich kann dann endlich das 44. Oberschleißheimer Volksfest nachgeholt werden – natürlich auch mit „Roland Hefter

& Band“.