Starker Auswärtssieg vor kommenden Derbys
- 16. März
- 2 Min. Lesezeit
Trotz einer angespannten Personalsituation hat unsere Erste am Wochenende eine beeindruckende Leistung gezeigt. Mit Dragos Ciobanu und Florian Pickl standen gleich zwei A‑Jugendspieler in der Startelf, ein weiterer – Jonathan Rohe – nahm zunächst auf der Bank Platz. Die verletzungsbedingten Ausfälle machten eine taktische Anpassung notwendig, die Trainer Cem Bilge hervorragend umgesetzt hat.
Von der ersten Minute an war die Mannschaft hellwach, fokussiert und präsent in den Zweikämpfen. Phönix kontrollierte das Spiel über weite Strecken und ließ den Gegner kaum zur Entfaltung kommen. Lediglich bei Standardsituationen wurde es vor unserem Tor gefährlich – ein Punkt, den das Team bis zum kommenden Sonntag noch verbessern möchte.
Offensiv erspielte sich unsere Mannschaft zahlreiche Chancen, von denen einige ungenutzt blieben. Die Treffer, die fielen, waren dafür umso sehenswerter: sauber herausgespielt, konsequent verwertet und mit viel Spielfreude abgeschlossen.
Die Tore im Überblick:
- 39. Minute – 0:1 Florian Hoffmann
Sehenswerter Freistoß – verdiente Führung vor der Pause
- 47. Minute – 0:2 Sezer Koyuncu
Blitzstart in die zweite Hälfte
- 75. Minute – 0:3 Sezer Koyuncu
Sezer schnürt den Doppelpack und sorgt für eine komfortable Führung
- 85. Minute – 1:3 Anschlusstreffer
- 88. Minute – 1:4 Florian Hoffmann
Die perfekte Antwort: Florian macht mit seinem zweiten Treffer alles klar
Ein verdienter 4:1‑Auswärtssieg, getragen von einer geschlossenen Mannschaftsleistung, mutigen A‑Jugendspielern und einer taktisch klugen Ausrichtung. Die Jungs haben Charakter gezeigt und sich für ihren Einsatz belohnt.
Jetzt richtet sich der Fokus auf zwei richtungsweisende Derbys:
- Sonntag, 22. März – auswärts beim SV Lohhof II
- Sonntag, 29. März – daheim gegen den SV Riedmoos
Beide Spiele bieten die Chance, den positiven Trend fortzusetzen und wichtige Punkte im Derbyfieber zu sammeln.







