Senioren A müssen sich daheim geschlagen geben
- vor 24 Stunden
- 1 Min. Lesezeit
Unsere Senioren A empfingen am Mittwoch den SV Waldperlach zu einem Duell, das – basierend auf den Begegnungen der Vorsaison – auf Augenhöhe einzuschätzen war. Die Gäste erwischten jedoch den besseren Start und gingen bereits in der 7. Minute mit 0:1 in Führung, nachdem unsere Elf noch nicht richtig im Spiel angekommen war.
Im Anschluss entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, allerdings ohne viele klare Torchancen. In der 19. Minute sorgte jedich eine Hereingabe von Kent O’Connor von der rechten Seite für Gefahr: Weder Torwart noch Verteidiger des SV Waldperlach konnten klären, sodass der Ball vor den Füßen von Zabiullah Shefa landete, der zum 1:1-Ausgleich einschob.
Kurz vor der Pause schlugen dann aber die Gäste erneut zu. Nach einer Flanke, die Torwart Alex Ehlers eigentlich schon fast unter Kontrolle hatte, rauschte ein heranstürmender Gegenspieler hinein, rempelte Ehlers und köpfte den Ball zum ins Netz. Der Schiedsrichter entschied auf Tor - 1:2.
Nach dem Seitenwechsel taten sich unsere Jungs lange schwer, echte Torgefahr zu erzeugen. Erst in den letzten zehn Minuten erhöhte das Team den Druck und bekam nach einem Foul an Benjamin Schober einen Elfmeter zugesprochen. Schober übernahm selbst die Verantwortung, setzte den Ball jedoch am Tor vorbei.
„Auf dem 5. Platz geht’s nun in die Pfingstferien – jetzt heißt es erstmal, alle Wehwehchen auszukurieren“, sagt Abteilungsleiter Senioren Rudi Schober.













