top of page

Erste holt sich mit Derbysieg wichtige drei Punkte

  • vor 4 Tagen
  • 1 Min. Lesezeit

Das Derby der Ersten am Sonntagmittag beim SV Lohhof war eine intensiv geführte Partie, die Phönix am Ende verdient für sich entscheiden konnte.


Die Mannschaft agierte bewusst etwas defensiver, ließ dadurch nur wenige Chancen des Gegners zu und konnte sich selbst mehrere gute Möglichkeiten herausspielen. In der 10. Minute brachte Dorde Vulic Phönix mit einem sehenswerten Distanzschuss aus rund 20 Metern mit 0:1 in Führung. Kurz vor der Halbzeit gelang Lohhof jedoch durch einen unglücklichen und umstrittenen Foulelfmeter der 1:1-Ausgleich.


Auch im zweiten Durchgang blieb es ein Derby mit hoher Intensität und Chancen auf beiden Seiten. In der 88. Minute war es schließlich Florian Hofmann, der am Strafraumeck abzog und den Ball eiskalt ins untere Eck zum 1:2-Endstand verwandelte.


„Es war ein hart umkämpftes Derby, das wir letztlich auch verdient gewonnen haben. Wir sind von Anfang bis Ende hartnäckig geblieben – genau das zeichnet eine Mannschaft mit starkem Charakter aus“, lobte Trainer Cem Bilge.



 
 
bottom of page