Fußball pur beim DVAG-Jugendcup 2025 auf dem Phönix-Sportgelände
- Pressewart
- 8. Juli
- 1 Min. Lesezeit
Tolles Fußballwetter, mitreißender Jugendfußball und ein Sportgelände voller Leben – der DVAG-Jugendcup 2025 war ein voller Erfolg und verwandelte das Phönix-Sportgelände am vergangenen Wochenende in einen echten Hotspot für Fußballfans.
Insgesamt 51 Teams aus acht verschiedenen Altersklassen zeigten ihr Können in sagenhaften 152 spannenden Partien. Ob packende Zweikämpfe, trickreiche Spielzüge oder beeindruckende Tore – auf dem Rasen wurde alles geboten, was das Fußballherz höher schlagen lässt. Der Teamgeist und die Fairness, mit denen die jungen Kicker zu Werke gingen, begeisterten Spieler, Trainer und Zuschauer gleichermaßen.
Ein großes Dankeschön an die helfenden Hände!!
Ein solches Turnier lebt nicht nur vom sportlichen Einsatz der Teams, sondern auch vom Engagement zahlreicher Helferinnen und Helfer. Eltern, Vereinsmitglieder sowie die Jugendspielerinnen und -spieler selbst trugen mit viel Herzblut und Organisationstalent dazu bei, dass der Turnierablauf reibungslos funktionierte. Sei es beim Aufbau, am Grillstand oder beim Betreuen der Mannschaften – ohne diesen Einsatz wäre ein Event dieser Größenordnung nicht möglich gewesen.
Zum Abschluss des ereignisreichen Wochenendes möchten wir uns bei allen teilnehmenden Teams herzlich bedanken. Es war uns eine große Freude, euch bei uns begrüßen zu dürfen, und wir hoffen, auch im nächsten Jahr wieder so viele engagierte Nachwuchstalente auf unserem Sportgelände begrüßen zu dürfen. Das Turnierwochenende hat einmal mehr bewiesen: Fußball verbindet – und begeistert Jung und Alt gleichermaßen.

















































































