Erste startet erfolgreich in die Vorbereitung
- Pressewart
- vor 3 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
Am vergangenen Samstag bestritt unsere Erste ihr erstes Vorbereitungsspiel auf heimischem Platz an der Effnerstraße. Zu Gast war die TSG Pasing, die aktuell in der Kreisliga auf einem der hinteren Tabellenplätze steht.
Der Kader war durch Krankheit und Verletzungen spürbar ausgedünnt, wurde jedoch durch drei A‑Jugendspieler – inklusive Torwart – hervorragend ergänzt. Trainer Cem Bilge fand nach dem Spiel deutliche Worte des Lobes für die Nachwuchskräfte: "Sie haben alles super gemacht und sich gut in die Mannschaft eingebracht“.
Nach einer torlosen ersten Hälfte gelang den Gästen aus Pasing in der 53. Minute die 0:1‑Führung. Die Antwort unserer Jungs folgte jedoch prompt: Nur drei Minuten später verwandelte Dorde Vulic einen Foulelfmeter zum 1:1-Ausgleich. In der 72. Minute sorgte erneut Dorde mit einem weiteren Treffer für die verdiente 2:1‑Führung und gleichzeitig den Endstand.
Trainer Cem Bilge zeigte sich nach dem Abpfiff sehr zufrieden mit der Leistung seines Teams: Sowohl spielerisch als auch mental und kämpferisch habe die Mannschaft überzeugt. „Mit einem positiven Ergebnis können wir somit energisch in die Vorbereitung starten“, betonte er.




