Neuigkeiten rund um den Verein

Ü32: Tabellenspitze verteidigt

24.05.2019

FC Phönix Schleißheim - SG Zorneding / SC Baldham-Vaterstetten 5:2 (2:0)

 

Am Donnerstag Abend trafen die Senioren A auf die drittplatzierte SG Zorneding/ SV Baldham-Vaterstetten. Und das Spiel halt, was es versprach.

Wir kamen gut ins Spiel rein, beanspruchten durch unser sicheres Passspiel mehr Ballbesitz und kamen über unsere schnellen Außen auch zu Chancen. So war es verdient, dass wir in der 30. Minute durch Christian Mikorey und nur weitere acht Minuten später durch Ben Müller mit 2:0 in die Halbzeit gingen.

Nach Wiederbeginn übergab der spielstarke Gegner das Kommando und kam durch zwei schnelle Tore innerhalb sechs Minuten zum Ausgleich. Danach hatten wir uns, nach vier Auswechslungen in der Halbzeit, wieder besser sortiert. Wenige Minuten später behauptete Christian Mikorey super den Ball, setzte sich im Strafraum gegen mehrere Gegner durch, legte quer und Lothar Schupet konnte uns wieder in Führung schießen. Kurz darauf hatte er die Chance zu einem weiteren Treffer, sein Schuss ging aber übers Tor. Der Gegner gab nie auf, hatte bei Ballbesitz immer freie Anspielstationen im Mittelfeld, da waren wir leider selten nah am Mann, aber die Abwehr stand, wie immer sehr sicher. Und kam mal ein Schuss aufs Tor, wir hatten ja heute wieder unseren sicheren Keeper Mario Mandt im Gehäuse.  So kam es, wie schon öfters, wenn der Gegner "aufmachte", dass wir durch einen schönen Lupfer aus ca 30 Meter und nach einem Querpass von Markus Gerstner, zwei Konter erneut durch Christian M. zum 5:2 Endstand abschließen konnten.

 

Nächste Mittwoch steht die 3. Pokalrunde gegen die SG Fasanerie Nord/ Teutonia an, bevor es im letzten Vorrundenspiel gegen den punktgleichen Tabellenzweiten, 1.SC Gröbenzell, zum erneuten Spitzenspiel Erster gegen Zweiter kommt.

Please reload

Besucher seit 20.11.2017

  • Facebook Social Icon
Archiv
Please reload