Neuigkeiten rund um den Verein

E1 startet erneut beim Osterlauf

13.04.2019

Nachdem die Mannschaft bereits im letzten Jahr am Start war, nahm die E1 auch heuer beim 25. Lohhofer Osterlauf teil. Das Wetter meinte es durchaus gut mit den Läufern…zwar etwas kühl aber die Sonne ließ sich des Öfteren blicken, also beste Laufbedingungen.

Leider fielen Leander und Maximilian kurzfristig krankheitsbedingt aus, Adrian war bereits in den verdienten Ferien, und so machten sich Florian, Jakob, Jonathan, Leon, Patrick und Tymon gemeinsam mit den Trainern Marcus und Maik auf den Weg. Um 14:30 Uhr war Treffpunkt beim Phönix und es ging gemütlich mit dem Radl nach Unterschleißheim. Rechtzeitig angekommen, konnten wir noch den Start der Erwachsenen miterleben und bereits erste Laufeindrücke sammeln, begleitet von brasilianischen Rhythmen. Nun mussten nur noch die eigenen Startnummern angebracht werden, danach reihten sich die Jungs in das Startfeld ein. Pünktlich um 16:15 Uhr fiel der Startschuss für die 2,2km und die Phönixe sprinteten mit allen anderen los. Nur wenige Minuten später kam schon der erste Läufer des Feldes ins Ziel und die Eltern und Trainer hielten Ausschau nach den blauen Phönix-Farben....einer nach dem anderen bog auf die Zielgeraden ein und wurde vom Applaus der Eltern und Fans begleitet. Grund genug, um noch einmal alles zu geben.

Im Ziel angekommen gab's erst mal was zum Trinken und die Jungs tauschten ihre Erlebnisse von der Strecke aus. Unser Florian erreichte Platz 3 in dieser Altersgruppe. Gratulation an alle Jungs!

Heute konnten die Jungs weiter sportliche Erfahrungen sammeln…als Dank und Energieschub, und natürlich auch zum Thema "Osterlauf" passend, hatten die Trainer noch für jeden einen Schoko-Osterhasen dabei.

Ein gelungener Start in die Osterferien. Diese haben sie sich definitiv verdient.

 

Erfolgreiche Finisher von links nach rechts: Tymon, Florian, Jonathan, Jakob, Leon und Patrick

 

 

 

Please reload

Besucher seit 20.11.2017

  • Facebook Social Icon
Archiv
Please reload