Neuigkeiten rund um den Verein

Senioren A beim Auftakt im Kreispokal erfolgreich

11.03.2018

Die lange Wartezeit hat endlich ein Ende. Am Freitag spielten unsere Senioren A ihr erstes Pokalspiel. Sie waren bei der SG SV 1880 München/​BSC Sendling zu Gast. Der erwartet schwere Gegner, immerhin standen sie letztes Jahr im Halbfinale.

 

Zu Beginn merkte man unserer Elf noch an, dass wir kein Vorbereitungsspiel absolvieren konnten. Nach 10 Minuten befreiten sie sich immer öfter und gingen in der 17 min durch einen Handelfmeter, verwandelt durch Christoph Kiermeier, in Führung. Der Gegner erhöhte wieder den Druck und kam in der 23 min nach einem schönen Pass hinter die Schnittstelle zum verdienten Ausgleich. In der 44 min hatten wir das Glück auf unserer Seite, ein abgefälschter Schuss von Levent Chotzoglou landete für den Torwart unerreichbar im Netz. Nach der Pause versuchte die SG natürlich, dass 2:2 zu erzielen, aber unsere Elf ließ nicht viel zu. Die wenigen gefährlichen Chancen entschärfte Mario souverän. Wir bekamen nun natürlich unsere Konterchancen und so konnte Thiboult Schneider, nach einem schönen Pass in die Tiefe, das 3:1 erzielen.

 

Eine geschlossene Mannschaftsleistung, jeder half in der Defensive mit aus. Ich freue mich auf unser erstes Pokalheimspiel. Ende Mai spielen wir gegen den Sieger aus SG Zamdorf/ München Ost gegen SpVgg Thalkirchen.

 

Rudi Schober

Please reload

Besucher seit 20.11.2017

  • Facebook Social Icon
Archiv
Please reload