Neuigkeiten rund um den Verein

Die Kollegen vom DFB waren Klasse

30.01.2015

Gestern Abend waren bei unseren E Junioren zwei Kollegen vom DFB und zeigten den interessierten Trainern Möglichkeiten moderner Trainingsgestaltung.

Sie führten eine Trainingseinheit durch und gleichzeitig erzählte der Kollege den anwesenden Traineren die kleinen Tricks und Tips, die ein erfolgreiches Kinder- und

Juniorentraining ausmachen.

Den Kindern hat es Spaß gemacht und die Trainer waren begeistert. Unser Albert von der C, der Jens von der E und der Maik von den ganz kleinen waren unsere anwesenden aktiven Trainer. Klaudiusz, der die Kleinen im vergangenen Jahr betreut hat und Peter + Martin waren die Zuhörer vom Phönix. Dazu kamen noch zwei Jugendbetreuer aus Jesenwang.

Nach dem Training wurde der Tag im Vereinsheim ausgewertet. Der DFB nutzte die Gelegenheit um mächtig Werbung für Ihre Schulungsmöglichkeiten zu machen.

Mein Fazit. Das sollte man unbedingt mindestens einmal mitgemacht haben. Zumal das umsonst angeboten wird.

 

Daniel

 

Please reload

Besucher seit 20.11.2017

  • Facebook Social Icon
Archiv
Please reload