Neuigkeiten rund um den Verein

Traditionelles Schafkopfrennen wieder mit reger Teilnahme

Am Gründonnerstag veranstaltete der FC Phönix Schleißheim wieder sein traditionelles Schafkopfrennen im eigenen Vereinsheim. Fast 100 Teilnehmer folgten der Einladung und spielten die Plätze unter sich aus. Am Ende stand mit Michael Honal der Sieger fest, der mit EUR 150 belohnt wurde. Auf Platz 2 (EUR 100) folgte Josef Gamperl und Dritter (EUR 50) wurde Hans Himpel. Auch alle anderen Spieler konnten sich an den vielen Fleisch- und Wurstpreisen erfreuen. Somit war es wiederum ein schönes Turnier mit zufriedenen Teilnehmern.

E1 - Trainingswochenende, Osterlauf und perfekte Bedingungen

Die E1 (Jg 2008) startet mit einem Trainingswochenende in die Osterferien. Passend dazu auch die Teilnahme am Lohhofer Osterlauf. Daneben gab es noch Brainkinetik-Training, gemeinsame Zeit beim Fußballkarten-Zocken, eine Jonglier-Challenge und jede Menge Spaß. Wer hätte das gedacht…nachdem der Winter sich die Tage zuvor hartnäckig hielt sah die Wettervorhersage für unser Trainingswochenende doch sehr vielversprechend aus. So trafen sich die E1-Junioren des Jahrganges 2008 am Samstag Morgen beim Phönix zum Training. Der Kunstrasen war besetzt und alle Rasenplätze gesperrt - KEIN Grund, nicht zu trainieren - wir sind einfach auf den öffentlichen Rasen neben dem Phönix-Gelände ausgewichen und k

Damen mit letztem Test vor Rückrundenstart

Unsere Damenmannschaft der (SG) ESV Freimann/FC Phönix Schleißheim testete nochmals auf heimischen Kunstrasen vor dem Rückrundenstart. Zu Gast war die SpVgg Attenkirchen aus der Kreisliga Donau-Isar. Nachdem es in Halbzeit eins trotz munterem Auf und Ab noch 0:0 hieß gab es in Durchgang zwei auch den Lohn für die Angriffsbemühungen - 3:1 hieß es am Ende für die Gastgeberinnen. Wie dies gegen diesen starken Gegner gelang? Hier geht's zum ausführlichen Bericht inkl. Fotos... (über Spielberichte 1. Halbjahr 2018)

PhönixNEWS 320 erschienen

Pünktlich zum bevorstehenden Heimspieltag sind die PhönixNEWS erschienen. Die aktuelle Ausgabe Nr. 320 enthält folgende Themen: Rückblick auf erste Spieltage in 2018 der Herrenmannschaften Wer sind die Neuzugänge der 1. Mannschaft Rückrundenstart der Jugendmannschaften die neue D-Jugend stellt sich vor Eindrücke vom Starkbierfest, Bürgerschießen und Ramadama Viel Spaß beim Lesen!

Phönix beim Bürgerschießen vertreten

Am vergangenen Donnerstag, den 22.03. trafen wir uns zum Bürgerschießen bei den Hubertusschützen im Bürgerhaus Oberschleißheim. Der FC Phönix wurde vertreten durch Willi und Beate, Sigi mit Marion, Charly, Chris, Bernhard, Ferrit, Robert, Sepp, Claus und Heinz. Beachtenswerte Schießleistungen vollbrachten Beate (63,5 Ringe) und Willi (63,8). Beide erhielten dafür eine Urkunde. Die amüsante Diskussion, ob die Leistung von Beate höher als die von Willi einzustufen war (Männer bekommen die Urkunde ab 60 Ringe, Frauen bereits ab 50) brachte kein eindeutiges Ergebnis. Es war in jedem Fall ein unterhaltsamer Abend, den wir gerne Wiederholen können.

Senioren C mit Sieg im ersten Punktspiel

Nachdem am Montag, den 19.03., das erste Punktspiel der Senioren E abgesagt werden musste, fand am Mittwoch das Spiel der Senioren C statt. Unsere Spielgemeinschaft bestehend aus Lohhof/​Schleißheim/​Inhausen/​Riedmoos konnte mit 4:1 bei Moosach Hartmannshofen gewinnen. Die Torschützen: 1:0 Roman Obach, 2:0 Werner Schmid, 3:0 Michael Eicheldinger, 4:1 Roman Kettenbach

Herren I - 5:2 Pflichtsieg bei der Reserve von Ismaning

Einen wichtigen Dreier konnte unsere Erste am Sonntagnachmittag bei der Reserve von Ismaning einfahren. Bis zur Halbzeitpause konnte Phönix durch Tore von Florian Hoffmann (14./45. min.) und Tobias Kratschmann eine beruhigende 3:0 Führung herausschießen. Nach dem Seitenwechsel wurde es noch einmal spannend als die Ismaninger binnen einer Minute zwei Tore zum 2:3 (80./81. min) erzielen konnten. Doch Phönix war abgeklärt und konnte durch zwei weitere Tore von Muhamer Cehic (88.min.) und Johannes Hölzl (90+3.min.) den Deckel auf dieses Spiel drauf machen. Insgesamt lieferte die Mannschaft eine sehr gute Leistung in diesem Match ab, auch wenn man in der zweiten Hälfte die Konzentration teilweise

Herren I, II und III - Gelungener Rückrundenauftakt

Unsere Herren III machten den Anfang mit einem 3:1. 1:1 hieß es im Derby der Herren II. Die 1. Mannschaft behielt trotz 0:2 Rückstand noch alle 3 Punkte in Schleißheim, möglich wurde dies erst nach einer deutlichen Leistungssteigerung in Halbzeit zwei. Bereits am Samstagnachmittag gelang der Truppe von Ferit ein 3:1 Heimerfolg über die SpVgg Feldmoching III. Der bisherige Tabellenzweite aus Feldmoching dezimierte sich in diesem Spiel durch drei gelb-rote Karten selbst. Florian Friedl (7.min.), Florian Hausmann (44. min.) und Gaetano Lanzano waren die Torschützen in einem sehr kampfbetonten und intensiven Fussballspiel. Feldmoching war bereits früh (4. Min.) aufgrund eines Eigentores in Führu

Damen mit torreichem Vorbereitungsspiel

Die Damen der (SG) ESV Freimann / FC Phönix Schleißheim traten am vergangenen Sonntag zum ersten Spiel auf heimischen Kunstrasen gegen die Damen vom MSV Bajuwaren an. In einem abwechslungsreichem Spiel ließ es am Ende 7:5 für die Damen unserer Spielgemeinschaft. Nach einem intensiven Spiel, einer 3:1 Führung und einem zwischenzeitlichem 5:5 konnten Spielerinnen und Trainer sicherlich viele Erkenntnisse mitnehmen für die weitere Vorbereitung auf die Rückrunde. Einen ausführlichen Spielbericht gibt es hier: Link zum Spielbericht (Unter dem Link bitte über "Spielberichte" einsteigen)

Senioren A beim Auftakt im Kreispokal erfolgreich

Die lange Wartezeit hat endlich ein Ende. Am Freitag spielten unsere Senioren A ihr erstes Pokalspiel. Sie waren bei der SG SV 1880 München/​BSC Sendling zu Gast. Der erwartet schwere Gegner, immerhin standen sie letztes Jahr im Halbfinale. Zu Beginn merkte man unserer Elf noch an, dass wir kein Vorbereitungsspiel absolvieren konnten. Nach 10 Minuten befreiten sie sich immer öfter und gingen in der 17 min durch einen Handelfmeter, verwandelt durch Christoph Kiermeier, in Führung. Der Gegner erhöhte wieder den Druck und kam in der 23 min nach einem schönen Pass hinter die Schnittstelle zum verdienten Ausgleich. In der 44 min hatten wir das Glück auf unserer Seite, ein abgefälschter Schuss von

PhönixNEWS Nr. 319

Mit der Ausgabe 319 der PhönixNEWS starten wir in die Rückrunde der Saison 2017/2018. Zum Start ins Fußballjahr berichten wir über folgende Themen: Die Vorstandschaft nach der JHV im Februar Wie lief die Vorbereitung auf die Rückrunde und wo stehen unsere Herrenmannschaften? Neue Trainer für die Zweite...Interview mit Stefan Möltner Hallensaison der Jugend Wie können wir den Mädchen- und Damenfußball beim FC Phönix wieder stärken? und vielem mehr... Jeder kann die Phönix News als Newsletter per e-mail erhalten. Einfach über unsere Internetseite abonnieren. Hier gelangt man zu den Phönix News...

Drei Angebote für alle Nachwuchskicker

Die Münchner Fußballschule hält in Kooperation mit dem FC Phönix Schleißheim folgende Angebote für alle Nachwuchskicker bereit: Feriencamp vom 6. bis 10. August 2018 Fußballkindergarten von 3-6 Jahren Fördertraining von 6-10 Jahren Registrierung bitte direkt über die Münchner Fußballschule unter den o.a. Links. Alle Angebote bzw. Trainingseinheiten finden auf dem Gelände des FC Phönix Schleißheim statt.

Wichtig
Archive

Besucher seit 20.11.2017

  • Facebook Social Icon
Archiv