top of page

FC Phönix Schleißheim präsentiert neues Vereinslogo

Im Laufe der Zeit sind immer mehr Varianten unseres derzeitigen Logos in Umlauf gekommen. 

So findet man z.B. den Schriftzug “FC Phönix Schleißheim” geschrieben mit Groß-/Kleinbuchstaben, nur mit Großbuchstaben, Schleißheim mit „ß“ oder „ss“ oder in verschiedenen Schriftarten vor. 

Auch unterschiedliche Farbtöne und Farbkombinationen des Logos sind im Laufe der Zeit aufgetaucht. 

 

Daher war es an der Zeit ein neues, einheitliches Vereinslogo festzulegen, dass sich zur besseren Unterscheidung gegenüber dem alten etwas abhebt. 

Angestoßen durch unseren Pressewart, waren mehrere Vereinssitzungen sowie Befragungen von Mitgliedern dazu nötig. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle auch an Steven, der unsere Ideen in mehreren Entwürfen zu Papier gebracht hat! 

 

Das neue Vereinslogo zieren nun zusätzlich zwei dezente Linien, bei „FC“ sind die Punkte entfallen, der Schriftzug „Phönix Schleißheim“ ist jetzt mit Groß-/Kleinbuchstaben sowie Schleißheim mit „ß“ dargestellt. 

Zusätzlich wurden den verwendeten Farben genaue Farbwerte zugewiesen, um ein einheitliches Erscheinungsbild sicherzustellen. 

  

Neben dem neuen Vereinslogo blau/blau, dass vorrangig zu verwenden ist (Hauptlogo), gibt es noch eine weiß/blaue und eine schwarz/weiße Variante. Diese sind nur zu verwenden, wenn das Hauptlogo farblich bedingt nicht zum Hintergrund passt. 

 

Das neue Vereinslogo ist ab sofort und ausschließlich zu verwenden, ältere Varianten verlieren ihre Gültigkeit. 


Weitere Informationen über die Geschäftsstelle oder unseren Pressewart.



Comentários


bottom of page