Neuigkeiten rund um den Verein

Das Schleißheimer Volksfest findet statt – aber erst im Spätsommer

Ursprünglich war das Oberschleißheimer Volksfest wie üblich für die Tage um den Vatertag, also im Mai, geplant. Das lässt die aktuelle Infektionslage aber leider nicht zu. Aber ganz ausfallen wie schon im vergangenen Jahr soll das beliebte Schleißheimer Volksfest auch nicht.

Jetzt haben sich die Veranstalter, der FC Phönix Schleißheim, der RSV Schleißheim und die Gemeinde Oberschleißheim mit dem Festwirt Robert Schmidt auf einen neuen Termin geeinigt. Das Fest soll jetzt vom 8.9. bis 12.9. am Oberschleißheimer Festplatz steigen. Die Veranstalter vertrauen auf das Versprechen der Bundesregierung, dass bis dahin jeder ein Impfangebot hat und damit einem Volksfest nichts im Wege stehen dürfte. Jetzt machen sich Festwirt und Veranstalter dran, ein schönes Rahmenprogramm auf die Beine zu stellen und Schausteller zu engagieren.

Und die Bierfreunde dürfen sich schon auf ein besonderes Schmankerl freuen: Zum Ausschank kommt Remonte, das Oberschleißheimer Bier!