Neuigkeiten rund um den Verein

Phönix sagt weitere Feste ab

01.07.2020

Phönix sagt weitere Feste ab – Open Air Party, Sommerfest und Fränkisches Weinfest fallen auch Corona zum Opfer

 

Das hat sich unser Willi Kranz auch anders vorgestellt, als er sich in der diesjährigen Jahreshauptversammlung des FC Phönix Schleißheim zum stellvertretenden Vorstand zuständig für Veranstaltungen hat wählen lassen. In den letzten Jahren hat diese, beim Phönix durchaus anspruchsvolle Aufgabe der Robert Hallinger übernommen – mit dem Highlight der 100-Jahr-Feiern im letzten Jahr. Nun also der Willi Kranz.

Schon im März wurde das traditionelle Gründonnerstag-Schafkopfturnier verschoben. Wir warten immer noch ab, ob wir das im Herbst vielleicht doch noch nachholen können. Dann musste das Schleißheimer Volksfest, bei dem in diesem Jahr der Phönix der federführende Mitveranstalter ist, Corona-bedingt abgesagt werden.

 

Für Ende Juni war zum Saisonabschluss eine Wiederholung der Open-Air-Party für die Schleißheimer Jugend geplant – im letzten Jahr wurde auf dem Phönix-Gelände bei heißem Disko-Sound bis ins Morgengrauen gefeiert. Für 18. Juli ist unser traditionelles Sommerfest vorgesehen, bei dem sich die Besucher immer besonders auf die Sau am Spieß und die gemütliche Atmosphäre freuen. Und schließlich wollten wir im August natürlich auch wieder das Fränkische Weinfest feiern, das sich nach nur wenigen Jahren zu einem Fest mit besonderem Flair entwickelt hat.

 

Schade - auch diese drei Feste sagen wir nun Corona-bedingt ab. Aber versprochen: Sobald das gemeinsame Feiern wieder erlaubt ist, werden auch beim Phönix wieder Feste gefeiert. Und der Willi überlegt sich sogar noch das eine oder andere neue Event!

Please reload

Besucher seit 20.11.2017

  • Facebook Social Icon
Archiv
Please reload