Neuigkeiten rund um den Verein

Phönixe laden zum Winterturnier

25.01.2020

Die Winterturniere der jungen Phönixe gingen am Wochenende des 17. und 18. Januar in die erste Runde. Hier ein kurzer Rückblick, wie unsere F1, F2, E2, E3 und U12 dabei abschnitten.

 

Am Vormittag erspielte sich unsere F1 einen 3. Platz. Im Halbfinale unterlagen sie gegen den späteren Turniersieger vom Nachbarverein aus Riedmoos.

Die F2 trat am Nachmittag mit zwei Mannschaften an. Ein Highlight war sicherlich die Entscheidung um Platz 3 und 4 in der Vorrundengruppe vom Punkt. Nachdem es nach je drei Schützen noch keine Entscheidung gab brauchte es weitere drei Schützen ehe unsere Phönixe als Sieger feststanden. Dies war sicherlich für die Jungs eine ganz neue und spannende Erfahrung. Am Ende landeten unsere Phönixe auf den Plätzen 4 und 6. Turniersieger wurden die Jungs von Rot-Weiß Oberföhring.

 

In den Sonntag starteten die E2 und E3 mit ihren Turnieren. Im Modus Jeder-gegen-Jeden mit Hin- und Rückspiel spielten sie ihre Turniere im Wechsel mit jeweils drei Gastmannschaften. Die E2 spielte mit dem SV Waldperlach, Lohhof und Riedmoos um Tore. Während die Perlacher alle ihre Spiele gewannen ging es in den anderen Partien deutlich knapper zu. In 12 Spielen fielen insgesamt 42 Tore, also mehr als 3 Tore pro Spiel. Bei der E3 ging es deutlich enger zu (15 Tore in 12 Spielen). Am Ende stand der ESV München vor unseren Phönixen, Lerchenauer See und dem TSV Haar.

Am Nachmittag spielte unsere U12 mit zwei Gruppen a 3 Mannschaften. Nach einem zweiten Platz in der Vorrunde erreichten die Jungs am Ende das Spiel um Platz 3. Dort mussten sie sich erst im 7-Meter-Schießen knapp gegen Zorneding geschlagen geben. Wie auch bei der F1 standen am Ende die Riedmooser ganz vorn.

 

Die Jugendleitung zieht ein positives Fazit. Während die Mannschaften faire und unterhaltsame Spiele boten schafften alle Helfer inkl. Verantwortliche, Trainer, Eltern, Schiedsrichter, Bayrisches Rotes Kreuz und Fans einen tollen sowie gut organisierten Rahmen für dieses Turnierwochenende.

 

Am 15. Februar trägt unsere U13 ihren Futsal-Spieltag aus und am 16. Februar können wir unsere Jüngsten, die G-Junioren, beim Turnier in der Hallenbadhalle bestaunen.

 

 

 

Please reload

Besucher seit 20.11.2017

  • Facebook Social Icon
Archiv
Please reload