Neuigkeiten rund um den Verein

Viele spannende Spiele beim großen Schülerturnier am 6. Juli

28.07.2019

Viele fleißige Helfer machten das große Schülerturnier, präsentiert vom Flughafen München, zu einem Erfolg. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die mitgereisten Eltern und Fans spannende Spiele ihrer Schützlinge verfolgen. Dies war ein würdiger Auftakt zu den 100Jahr-Feierlichkeiten. Ein Rückblick:

Bei fünf Turnieren der E1, E2, F1, F2 und G-Junioren spielten am Samstag, den 6. Juli insgesamt 24 Mannschaften um die Pokale.

 

Auftakt um 9 Uhr machten die E1 mit zwei Phönix-Mannschaften der Jahrgänge 2009 und 2010 in ihren Spielen gegen SC Arcadia-Messestadt und gegen den SV Lohhof. Gerade das Derby lebte vom Tempo und seiner Spannung bei jederzeit fairem Fußball. Auch unsere Nachbarn vom SV Riedmoos waren bei drei Turnieren vertreten und machten gut Stimmung mit ihren mitgereisten Fans.

Bei den E2-Junioren (Jg 2010) spielten 8 Mannschaften in zwei Gruppen um den Einzug in die Finals. Am Ende standen die Jungs vom SV Italia ganz oben vor der SG Inhauser Moos / Haimhausen und vor den Phönixen. In allen anderen Jugenden waren vier Mannschaften im Einsatz, die im Modus jeder-gegen-jeden mit Hin- und Rückspiel ausreichend Spielzeit bekamen. Die Kleinsten von der G-Jugend waren natürlich ein Zuschauermagnet - Eltern und Fans feuerten ihre Schützlinge an und klatschten Beifall bei vielen ihrer Ball-Aktionen. Und was für ein Jubel von Spielern und Fans, wenn der Ball im Netz zappelte.

Es wurde nicht nur Fußball gespielt an diesem schönen sonnigen Tag. Das Orga-Team um Sacha, Sabine, Helmut und Mirko hatten auch eine Hüpfburg organisiert, ein Riesen-Fußball-Dart aufgestellt sowie extra eine Phönix-Torwand anfertigen lassen. Außerdem gab es eine große Tombola.

So konnten sich die Kids inkl. Spieler und mitgereister Geschwister den ganzen Tag austoben. Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Hier geht der Dank an alle fleißigen Helfer, die beim Aufbau, Verkauf und Abbau halfen und durch ihren Einsatz zum erfolgreichen Gelingen des Turniers beitrugen.

 

Mit am Ende 236 Toren in 68 Spielen bei sonnigen Wetter war es ein erfolgreicher Turniertag. Der Verein bedankt sich bei allen Mannschaften und Besuchern sowie auch beim Flughafen München für seine Unterstützung und damit für die Förderung des Nachwuchsfußballs!

Teilnehmer: E1: SC Arcadia-Messestadt, SV Lohhof, FC Phönix Schleißheim 1 (Jg 2009) und 2 (Jg 2010); E2: SV Riedmoos, TSV Haar, SC Lerchenauer See, SV Italia, SG Inhauser Moos/Haimhausen, ESV München, SV Untermenzing, FC Phönix Schleißheim; F1: SV Italia, SG Inhauser Moos/Haimhausen, SV Riedmoos, FC Phönix Schleißheim; F2: SV Riedmoos, SV Pulling, SV Olympiadorf München, MTV München 1879, FC Phönix Schleißheim und bei den G-Junioren: SV Haimhausen und zwei Mannschaften vom FC Phönix Schleißheim.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

Besucher seit 20.11.2017

  • Facebook Social Icon
Archiv
Please reload