Neuigkeiten rund um den Verein

Ü32: Pokal = Derby-Siiiiieeeeeg

20.04.2019

Senioren A Kreispokal (Runde 2): (SG) Inh.Moos/Haimhs./Lohhof - FC Phönix Schleißheim 0:6 (0:1)

 

Am Donnerstag musste unsere Ü32 in der 2. Pokalrunde in Lohhof gegen die (SG) Inh.Moos/Haimhs./Lohhof antreten. Gegen den höherklassigen Gegner, bei dem ja einige ehemalige Phönixspieler mitwirkten, ging unsere Elf mit der notwendigen Motivation ins Spiel und brachten über 90 Minuten läuferisch, kämpferisch und auch spielerisch eine Topleistung.

Bereits in der 11. Minute verwandelte Andi Vogel einen Elfmeter zur 1:0 Führung, Markus Gerstner war zuvor gefoult worden. Mitte der 1. Halbzeit konnte sich die spielstarke SG einige Chancen erarbeiten, doch Mario Mandt war nicht zu überwinden. Bereits 2 Minuten nach dem Wiederanpfiff schoss Markus Gerstner an die Unterkante der Latte, zu unserer Freude und zum Ärger des Gegner entschied der Schiri aus 35m sofort auf Tor, Wembley lässt grüßen. Der Gegner versuchte nun, mit Wut im Bauch, das Blatt zu wenden, doch unserer Elf gelang es immer öfter, durch schnell vorgetragene Konter, für Gefahr vor dem gegnerischen Tor zu sorgen. So konnten wir durch Markus Gerstner, Florian Hausmann und Andi Vogel noch 4 Tore erzielen. Lobenswert war, dass das Derby, trotz der Emotionen, stets fair geführt wurde. Ein verdienter Sieg, der natürlich um ein paar Tore zu hoch ausfiel, aber Lust auf mehr macht.

Jungs, euer Teamgeist ist großartig, macht weiter so!

 

Rudi Schober

Please reload

Besucher seit 20.11.2017

  • Facebook Social Icon
Archiv
Please reload