Neuigkeiten rund um den Verein

Damen: Kleinfeld startet mit Sieg in Rückrunde

19.04.2019

So, 14.04, (SG) ESV Freimann/Ph. Schleißheim – SC Lerchenauer See, 0:2 (0:0)

 

Zu Beginn der Rückrunde spielten wir Zuhause gegen die Mädels vom Lerchenauer See, die aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz stehen. Zu Beginn waren wir noch nicht wirklich wach, wenig Bewegung und ungenaue Pässe ins Mittelfeld unterbrachen immer wieder unseren Spielfluss. Die Abwehr stand sicher und wir ließen dort den Ball gut laufen, sobald wir allerdings offensiver spielen wollten, gelang es uns nicht, unser gewohnt sicheres Passspiel aufzuziehen. So hatten wir in der ersten Viertelstunde nur einen Weitschuss zu verzeichnen. Ab der 20. Minute gelangen uns dann durch Einzelaktionen und weitere Weitschüsse einige Chancen, die allerdings insgesamt noch zu harmlos waren. Hinten wiederum musste Wiebke zwei Mal eingreifen und entschärfte souverän. So ging es mit einem verdienten unentschieden in die Halbzeit.
Nach der Pause wirkten wir etwas wacher und hatten mehr Zug zum Tor. Auch die Pässe kamen nun besser an und so gelangen uns mehr Chancen und gefährlichere Spielzüge. In der 46. Minute schoss Lucia dann per Außenrist das nun verdiente 1:0, kurz danach hätten wir nach einem schönen Spielzug fast erhöhen können. Tatianas Freistoß einige Minuten später ging noch am Tor vorbei, ebenso wie Lisas Chance nach Vorlage von Lucia. Erst in der 70. Minute war es erneut Lucia, die dieses Mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort stand, nachdem die Torhüterin Lisas Schuss nur noch direkt vor ihre Füße abwehren konnte. In den letzten zehn Minuten hätten wir nach Chancen von Lucia, Kirschi und Lisa noch auf 3:0 erhöhen können, doch der Treffer wollte nicht fallen und so blieb es beim 2:0.

Das nächste Kleinfeldspiel findet in zwei Wochen erneut gegen den Lerchenauer See statt. Unser Großfeld beendet eine Woche später ihre Pause. 

Es spielten: Wiebke, Chiara, Kirschi, Anna, Lisa, Miri O, Folke - Eingewechselt wurden: Tatiana, Lucia (2), Sandra

Please reload

Besucher seit 20.11.2017

  • Facebook Social Icon
Archiv
Please reload