Neuigkeiten rund um den Verein

Damen: Dritter Sieg im dritten Rückrundenspiel

04.04.2019

So, 31.03.: (SG) Dreistern NT – (SG) ESV Freimann/Ph. Schleißheim: 0:3 (0:1)

 

Mit nur einer gelernten Verteidigerin starteten wir in unser erstes Auswärtsspiel der Rückrunde gegen den FC Dreistern NT. Nach einigen unruhigen Minuten konnten wir in der 10. Minute nach einer Ecke die erste Chance verzeichnen. Danach erspielten wir uns vorne immer mehr Chancen, und standen hinten nach einer Umstellung sicher. Im Angriff gelangen uns einige schöne Spielzüge, bei denen meistens Meli beteiligt war, die heute einen sehr guten Tag erwischte! Doch wir mussten bis zur 22. Minute warten, bis Meli mit einem Handelfmeter uns die verdiente Führung brachte. Auch danach hatten wir vorne nur wenig Glück, hinten wiederum konnte Marlena einige Bälle gut parieren. Mit dieser ziemlich knappen Führung ging es in die Halbzeit, in der wir taktisch etwas umbauten.
In der zweiten Hälfte standen wir hinten sicher und konnten unseren ruhigen Spielaufbau starten. Nach vorne erarbeiteten und erspielten wir uns nun auch noch klarere Chancen und konnten zur Beruhigung aller in der 67. Minuten durch Lucia auf 2:0 erhöhen. Sie und Charly hatten sich zusammen mit einem schönen Doppelpass durch die gesamte gegnerische Abwehr gespielt, sodass Lucia frei vorm Torwart stand. Danach lief das Spiel für die Zuschauer etwas ruhiger, auch wenn es auf dem Platz etwas ruppiger zuging. Doch der wirklich gute Schiedsrichter hatte das Spiel jederzeit unter Kontrolle und unterband alle Nickligkeiten. In der 82. Minute war es Tatjana, die das Ergebnis zum verdienten 3:0 ausbaute.


Heute haben wir uns durch eigene Fehler das Leben teilweise selbst schwer gemacht, doch trotzdem war es am Ende ein verdienter Sieg, an dem die Mannschaft wachsen kann und auf den sie stolz sein kann.
Glückwunsch, Mädels! Und erneut vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer, die uns heute auch bei einem Auswärtsspiel gut unterstützt haben. 

Es spielten: Marlena, Lisa, Alexa, Simone, Tatjana (1), Leonie, Anna, Emma, Meli (1), Charly, Lucia (1)
Eingewechselt wurden: Sandra, Tanja 

Please reload

Besucher seit 20.11.2017

  • Facebook Social Icon
Archiv
Please reload