Neuigkeiten rund um den Verein

Siegesserie der Damen vorerst gerissen

12.11.2018

TSV München-Ost - (SG) ESV Freimann/FC Phönix Schleißheim 1:0 (1:0)

 

Für unser siebtes Spiel hat uns Franz wie folgt in die Partie geschickt: Alex im Tor, Maddi, Folke und Kirschi davor, Charly, Lisa, Marlena, Tanja und Meli im Mittelfeld, im Sturm wie immer Lucia und Michi; Anna, Emma, Chiara und Sophie saßen zu Beginn draußen.
Vom Anstoß weg hatten wir den Gegner gut im Griff, haben uns auch vom hohen Pressing nicht beeindrucken lassen und uns vorne einige gute Chancen erarbeitet. Nach einer Viertelstunde hatten wir einen Freistoß an der Strafraumkante. Melis Schuss knallte an die Unterkante der Latte, leider ging der Ball aber von da aus nicht ins Tor, sondern sprang vor der Linie wieder zurück ins Spielfeld. Auch die nächsten Minuten gehörten unserer Mannschaft. Doch nach einigen Umstellungen der Gegner taten wir uns immer schwerer, klare Torchancen zu erspielen. In der 40. Minute haben wir bei einem der wenigen Angriffen der Gegner dann das 0:1 durch einen Weitschuss hinnehmen müssen. Mit diesem Halbzeitstand ging es auch in die Pause. Franz nutzte die Gelegenheit für einige Umstellungen.
Doch auch danach taten wir uns weiterhin schwer...bis zur Mittellinie haben wir gut den Ball laufen lassen. Ab dann aber hatten wir wenig Ideen und die Gegner standen zunehmend auch mit allen Feldspielern um und im Strafraum, was Kombinationen fast unmöglich machten. In der 70. Minute hatten wir nochmal einige gute Chancen, die wir leider nicht nutzen konnten. Und so hätten wir wahrscheinlich noch weitere 45 Minuten spielen können, ohne dass wir ein Tor wenigstens zum gerechten Unentschieden geschossen hätten. Es sollte heute einfach nicht sein.  Leider mussten wir so die erste Niederlage der Saison gegen den Tabellenzweiten hinnehmen, konnten aber trotzdem die Tabellenführung beibehalten.

 

Unser nächstes Spiel findet am Sonntag, den 18.11. um 11:00 beim ESV Freimann gegen DJK Pasing statt. Hoffentlich können wir da wieder unser Spiel spielen und uns vorne wieder mehr Torchancen herausspielen!

 

Barbara

Please reload

Besucher seit 20.11.2017

  • Facebook Social Icon
Archiv
Please reload