Neuigkeiten rund um den Verein

Portugal und Island sind Fußball-Weltmeister!

...oder es könnte auch heißen "Die Welt zu Gast bei Phönix"

Zwei Tage lang kämpften auf der Sportanlage des FC Phönix Schleißheim je 32 Mannschaften der U7 und der U8 um den Pokal der Mini-WM 2018. Jedes der Teams aus dem Raum München und darüber hinaus vertrat eine Nation. Gespielt wurde im gleichen Modus wie bei der Weltmeisterschaft in Russland, parallel auf 4 Plätzen. Die Nation inkl. T-Shirts in den Landesfarben wurden den teilnehmenden Vereinen zu Beginn des Turniers zugelost. Dann rollte endlich der Ball. Mit Unterhaltung und Moderation durch DJ Gonzo und Mario ging es über die Gruppenphase und die diversen Finalrunden bis ins Endspiel um die Siegestrophäe. Unter den letzten 16 Mannschaften waren auch die Teams von Phönix Schleißheim zu finden, die als Mexiko, Polen und Uruguay antraten. Bei der U7 setzte sich am Samstag Portugal als Weltmeister durch und am Sonntag bei der U8 die Jungs in den Nationalfarben Islands. Beide Mannschaften reckten jeweils das Replikat des WM-Pokals weit in die Höhe.

Die weitläufige Sportanlage des FC Phönix bot für alle Kinder genügend Platz, sich zwischen den Spielen noch auf der Hüpfburg auszutoben oder sogar noch kurze Freundschaftsspiele untereinander abzuhalten. Auch die Tombola erfuhr regen Zulauf. Die Tribüne, Bierzelt und der Schatten der Bäume waren bei strahlendem Sonnenschein beliebte Plätze für die mitgereisten Eltern und Fans. Für Speis und Trank war durchgehend gesorgt.


So konnten wir ein rundum gelungenes Wochenende mit täglich annähernd 400 Kindern und ebenso vielen Erwachsenen bestaunen und erhielten von den Teilnehmern einheitlich sehr positive Rückmeldungen. Ein Erfolg für Kinder, Eltern und den Verein!


Ein dickes Dankeschön geht an unsere Sponsoren, insbesondere der Baugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim eG, an alle Teilnehmer und all die helfenden Hände, ohne die ein Event dieses Ausmaßes nie zu bewältigen gewesen wäre.


Besucher seit 20.11.2017

  • Facebook Social Icon
Archiv