Neuigkeiten rund um den Verein

U12 - Mit tollem Kampf zum Remis

05.05.2018

ESV München – FC Phönix Schleißheim 1:1 (0:1)

 

Am heutigen Samstag erkämpfte sich unsere U12 ein tolles Remis beim Tabellenzweiten vom ESV München. 
Das Spiel begann in den ersten Minuten recht verhalten. Die Intensität des Spieles konzentrierte sich hauptsächlich im Mittelfeld, wo es für beide Mannschaften kaum ein Durchkommen gab. In der 12. Minute vergab unser Stürmer Filip (11) eine gute Torchance, nach einer tolle Hereingabe von Jan (10). Der Ball ging nur knapp am linken Torpfosten vorbei. Fortan verlagerte unsere Mannschaft ihr Angriffspiel ausschließlich über die linke Flanke. Die Jungs kombinieren sicher und nutzten ihre Räume gut aus. In der 18. Minute war es dann endlich soweit, durch ein tolles Kombinationsspiel unserer Offensivkräfte, erzielte schließlich Phillip (2) den Führungstreffer für unsere Mannschaft. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitspause.

Auch nach dem Seitenwechsel lieferten sich beide Teams weiterhin einen offenen Schlagabtausch. In der 38. Spielminute konnte der Gastgeber nach einem schnell vorgetragenen Konterangriff den Ausgleich zum 1:1 erzielen. ESV München legte nach dem Ausgleich noch ein Gang zu und drängte unsere Mannschaft zunehmend in die eigene Spielhälfte. Doch unsere Abwehr hielt den Angriffsbemühungen des Gegners stand und wir hielten durch bis zur letzten Spielminute und so endete dieses rasante Spiel mit einem Unendschieden.

Ein großes Kompliment an unsere Mannschaft, die viel Kampfgeist und Laufbereitschaft gezeigt hat!

Please reload

Besucher seit 20.11.2017

  • Facebook Social Icon
Archiv
Please reload