Neuigkeiten rund um den Verein

Vorstandschaft auf Jahreshauptversammlung bestätigt

Unser Verein veranstaltete am 26. Januar seine Jahreshauptversammlung. 66 Mitglieder folgten der Einladung.

Wie es bereits Tradition ist, resümierten die Abteilungsleiter von Herrenmannschaften, Senioren, Damenmannschaft und Jugend die Leistungen und Aktivitäten aus ihren Bereichen.

Dabei wurde noch einmal an die knapp verpassten Aufstiegsmöglichkeiten der 1. und 2. Herrenmannschaft aus der Vorsaison erinnert, im Jugendbereich an die Auflösung der JFG, den erfolgreichen Aufbau einer Senioren-A-Mannschaft sowie dem Eingehen einer Spielgemeinschaft im Damenbereich. Der Blick wurde natürlich auch nach vorn gerichtet. So unterstrich Vorstand Helmut Beck nochmals die Wichtigkeit, die vielen gesammelten Ideen aus dem Jugendkonzept und dem Zukunftsprojekt weiter zu verfolgen und umzusetzen. Sehr positive Entwicklungen sind bereits im Jugendbereich mit den A- und B-Junioren sowie auf dem Kleinfeld zu erkennen. Nun wird noch am Schließen der Lücke bei den C- und D-Junioren gearbeitet. Auch über eine Nachwuchsmannschaft im Juniorinnen-Bereich wurde diskutiert. Bereits vorausgeschaut wurde auf 2019, dem Jahr des 100-jährigen Bestehens des FC Phönix Schleißheim, welches natürlich standesgemäß gefeiert werden soll.


Ehre wem Ehre gebührt…Für seine 50-jährige Vereinszugehörigkeit wurde Manfred Übbing geehrt, für 60 Jahre der Ehrenvorstand Walter Tarin und für sagenhafte 70 Jahre das Ehrenmitglied Ludwig Kiermeier. Allen Jubilaren vielen Dank für Eure langjährige Treue und für Eure Unterstützung des Vereins!


Die Vorstandschaft hat seit ihrer Wahl im vergangenen Jahr bewiesen, dass sie die verschiedenen Vorhaben und Projekte erst meint. Damit haben sie sich auch das Vertrauen der Vereinsmitglieder erarbeitet. Diese bestätigten das Vertrauen mit der Wiederwahl des Großteils der Führungsmannschaft. Dies ist eine gute Voraussetzung für die weitere Umsetzung insbesondere des Jugendkonzeptes sowie der Ideen aus dem Zukunftsprojekt.


Der Vorstand bedankte sich ausdrücklich bei den Mitgliedern für deren tatkräftige Unterstützung bei den vielzähligen Aktionen und Initiativen im Laufe des Jahres sowie deren Vertrauen bei der Wiederwahl! Nur durch den Beitrag Aller können wir unsere gesteckten Ziele erreichen.

vordere Reihe von links nach rechts:

Robert Hallinger (stellvertr. Vorstand), Bernhard Antoniol (Jugendleiterteam), Rudi Schober (AH-Leiter), Heinz Kiermeier jr. (1. Kassier), Helmut Beck (1. Vorstand), Gerd Friedl (1. Schriftführer), Uwe Scheffler (stellvertr. Vorstand)

hintere Reihe von links nach rechts:

Sebastian Machl (Schiedsrichterobmann und Jugendleiterteam), Charly Leiner (techn. Leiter Senioren), Maik Hofmann (Öffentlichkeitsarbeit), Mario Perathoner (Damenleiter), Elisabeth Kästel (Geschäftsstellenleiterin und 2. Schriftführerin), Karl Fichtl (Jugendleiterteam), Claus Reihofer (Revisor), Günter Graßl (2. Kassierer), Alfred Held (Revisor), Giuseppe Lanzano (stellvertr. Vorstand und Jugendleiterteam)

nicht auf dem Foto:

Florian Edlhuber (2. Vorstand)

Besucher seit 20.11.2017

  • Facebook Social Icon
Archiv