Neuigkeiten rund um den Verein

Bericht Damen: SV München Laim - (SG) ESV Freimann/Phönix Schleißheim 1:6 (0:4)

24.11.2017

Nur zwei Tage nach dem Spiel am vergangenen Sonntag in Vierkirchen stand gleich das nächste Liga-Spiel auf dem Programm. Am Dienstag Abend ging’s zum Auswärtsspiel beim SV München-Laim. Der kleine Platz und Kunstrasen schien uns etwas Schwierigkeiten zu bereiten. Aber wahrscheinlich waren es eher Motivation und Einsatz der Gegnerinnen, die die aktuelle Tabellensituation beider Mannschaften zu Beginn des Spiels egalisierte. Laim hielt uns eine kompakte Abwehr entgegen, aber auch schnelles Umschalten und Angriffsspiel nach Ballgewinn. Unsere Mannschaft schaffte es jedoch, die Gegnerinnen vom eigenen Tor fern zu halten.

 

Ein erstes Zeichen setzte Michi durch einen Schuss auf das gegnerische Tor  in der 9. Minute. Es dauerte noch bis zur 20. bis etwas Zählbares heraus sprang - Chiara schob nach Zuspiel von Michi zum 1:0 ein. Die Mannschaft kommt jetzt immer mehr in Schwung und kann durch Michi auf 2:0 erhöhen. Meli versenkte einem Freistoß aus gar nicht so aussichtsreicher Position im Kreuzeck zum 3:0. Vor der Pause erhöht Michi noch auf 4:0.

 

Nach der Pause und nach einigen Umstellungen unserer Mannschaft kam zuerst wieder der Gastgeber besser ins Spiel. Auch ließen sie wenig Angriffe unsererseits zu.

Mit laufender Spielzeit nahmen unsere Damen wieder mehr und mehr das Heft in die Hand und kamen zu Torchancen. In der 63. Minute ist es Lisa B., die das 5:0 nach einer Ecke markiert. Plötzlich wieder Torszenen auf beiden Seiten ehe Chiara auf 6:0 erhöht. Kein Grund für die Gegnerinnen, aufzustecken…fünf Minuten vor Schluss gelingt ihnen der Ehrentreffer.

 

Gegen Hochmotivierte Gegnerinnen taten wir uns lange Zeit schwer. Unsererseits wurde auch mit der Aufstellung zeitweise stark Experimentiert. Am Ende gaben unsere mannschaftliche und technische Überlegenheit den Ausschlag für den siebten Sieg in Folge.

 

Kader: Alex (im Tor), Kirstin, Maddie, Lisa B., Lisa S., Anita, Sophie, Meli, Kira, Chiara, Michi, Verena, Paula und Charlotte

 

Einen detaillierten Bericht inkl. weiterer Bilder findet Ihr auch hier: Link

 

 

 

Please reload

Besucher seit 20.11.2017

  • Facebook Social Icon
Archiv
Please reload