Neuigkeiten rund um den Verein

DFB-Mobil macht halt beim Phönix - Fortbildung für unsere Nachwuchstrainer

25.10.2017

Das DFB-Mobil, eine Fortbildungsveranstaltung des DFB in Zusammenarbeit mit dem BFV, war am Dienstag Abend zu gewohnter Trainingszeit zu Gast beim Phönix. Dabei wurden durch lizensierte BFV-Trainer Aufbau, Struktur und Ablauf einer Trainingseinheit demonstriert. 

 

 

Während unsere jungen Phönixe der Jahrgänge 2009/2008 mit einem der Lizenztrainer Spaß beim Spielen und mit den Übungen hatten, gab es parallel Erklärungen für unsere Nachwuchstrainer. Dabei wurden die 10 goldenen Regeln für den Kinderfußball erörtert und auch Möglichkeiten für Trainer zur eigenen Weiterentwicklung und Fortbildung aufgezeigt. 

 

Nach der 90 minütigen Trainingseinheit ging es für die Jungs ab nach Hause während die Trainer im Vereinsheim noch die Trainingseinheit auswerteten und allgemeine Fragen zur Trainingsarbeit mit den Lizenztrainern diskutieren konnten.

 

Please reload

Besucher seit 20.11.2017

  • Facebook Social Icon
Archiv
Please reload