Neuigkeiten rund um den Verein

Projekt 2030

23.03.2017

Die Zeiten ändern sich – den Spruch gibt’s ja schon lange, aber noch nie war er so wahr wie heute! 

 

 

Der gesellschaftliche Wandel betrifft alle Phasen unseres Zusammenlebens, unser Arbeits- und Privatleben, er betrifft die Art, wie wir miteinander kommunizieren und wie wir miteinander umgehen und natürlich auch, womit wir unsere Zeit verbringen. Und es ist klar, das wird so weiter gehen! Wie passt ein Fußballverein wie der Phönix in diese Zeit? Wird er zum Auslaufmodell und nostalgischem Überbleibsel aus der guten alten Zeit? Wird Sport bald - wenn überhaupt - meist in kommerziell betriebenen Studios mit angeschlossener Wellnessabteilung, mit vierteljährlicher Kündigungsfrist und ohne persönliche Verpflichtungen betrieben? Wie lässt sich für Kinder Ganztagsschule mit Vereinsfußball vereinbaren?

 

Oder andersrum gefragt: Was müssen wir tun, um auch in Zeiten von facebook, twitter & Co. als Verein attraktiv zu sein? Was müssen wir tun, um für unsere jungen und alten Mitglieder ein geschätzter Teil ihrer Freizeit zu bleiben oder zu werden? Was müssen wir beibehalten und was ändern, um unserer sozialen Verantwortung in Oberschleißheim gerecht zu werden? Wie sieht ein aktives Vereinsleben in 10 oder 20 Jahren aus?

 

Das sind spannende Fragen, auf die wir Antworten suchen. Das Ganze soll keine akademische Übung werden, oft sind es ja die kleinen Dinge, die den Unterschied machen. Wir wollen dazu einen Arbeitskreis ins Leben rufen. In diesem Arbeitskreis sollen möglichst unterschiedliche Interessen am Phönix vertreten sein: El- tern unserer Kinder und Jugendlichen, Jugendspieler, Senioren- und AH-Spieler, Spielerinnen unserer Damen, junge und ältere passive Mitglieder, gerne auch Nichtmitglieder mit Interesse am Phönix. Der Arbeitskreis soll aus 15 oder mehr Leuten bestehen. Er soll in 3 Workshops Anregungen erarbeiten, die dann in einer Vereinsversammlung vorgestellt werden.

 

Hast Du Lust, am Phönix der Zukunft mitzuarbeiten? Dann schick eine kurze Email an news@phönix-schleißheim.com

 

 

Please reload

Besucher seit 20.11.2017

  • Facebook Social Icon
Archiv
Please reload