Neuigkeiten rund um den Verein

Zweites "Blitz-Turnier" der G-Junioren

13.05.2015

 

Vergangenen Sonntag, dem 10. Mai konnte man wieder auf dem Kleinfeld des FC Phönix reges Treiben sehen...die Fußballer in Aktion auf dem Spielfeld und die Eltern, Großeltern und Fans in Aktion beim Anfeuern unserer Jüngsten.

 

Was war los....wir haben unser zweites Heimturnier veranstaltet: 4 Mannschaften, jeder gegen jeden, 1 x 15 Minuten Spielzeit parallel auf zwei Halbfeldern...organisiert durch uns Trainer im Rahmen der "Ebersberger Runde", einem Zusammenschluss von Trainern der G-Jugendmannschaften vorwiegend aus dem Münchener Umland.

 

Dabei geht es uns überwiegend darum, den Kindern mindestens einmal monatlich am Wochenende Spaß am Fußball zu bieten...das Training muss ja letztendlich für etwas gut sein ;-)

 

Vergangenes Wochenende konnten wir sogar insgesamt 17 Spielern der Jahrgänge 2008, 2009 und 2010 die Gelegenheit geben, in zwei Mannschaften als die FC Phönix "Tiger" und FC Phönix "Löwen" bei diesem Turnier anzutreten.

 

Bei bestem Fußballwetter konnten wir mit unseren beiden Mannschaften, dem FC Unterföhring und dem SC Kirchheim spannende Zweikämpfe, tolle Tore und viele ausgiebig rennende Jungs und Mädels bestaunen....so stellen wir uns einen altersgerechten Start in den Fußballsport vor. Viele Eltern und Großeltern waren mitgereist und waren teilweise sogar aufgeregter als ihre Kleinsten und jeder Torerfolg wurde natürlich ausgiebig bejubelt. Abgerundet wurde dieses Turnier durch die Eltern unserer Jungs und Mädels, die den Verkauf  von Kaffee, Brez'n und Kuchen organisiert hatten. An dieser Stelle auch noch einmal vielen Dank an Euch alle!

 

Die Nachwuchstrainer Maik Hofmann und Christian Häußler

Please reload

Besucher seit 20.11.2017

  • Facebook Social Icon
Archiv
Please reload