Neuigkeiten rund um den Verein

Leitbild FC Phönix Schleißheim: Die Tradition wahren und neue Impulse setzen

 

Was macht unseren Verein aus?

 

Diese Frage haben wir uns im Gesamtvorstand 2015 gestellt. Allein in diesem relativ kleinen Kreis zeigte sich, dass die Antworten darauf sehr unterschiedlich ausfallen. Unser Ziel war es deshalb, ein einheitliches Leitbild zu finden, mit dem der Erfolg des Vereins zukünftig gemeinsam gestaltet werden kann.

Um unsere Vision zu entwickeln, haben wir uns zunächst Gedanken darüber gemacht, was im Verein gut und was schlecht läuft.

 

Warum ist man Mitglied beim FC Phönix Schleißheim? Welche Rolle spielt der sportliche Erfolg? Welche Bedeutung hat die Jugend für den Verein?

 

Aus Fragen wie diesen haben wir unsere grundsätzliche Idee formuliert, wie wir den Verein zukünftig sehen. Wir Mitglieder wollen stolz darauf sein, für die Belange des Vereins einzutreten und uns nach außen als Einheit präsentieren. Um dieses Ziel zu erreichen, werden wir in den Bereichen Identifikation, Infrastruktur, Finanzen, Sport, Engagement und Öffentlichkeitsarbeit das Bestehende wahren und neue Impulse setzen.

Das entstandene Dokument ist nicht als reines Regelwerk zu verstehen. Vielmehr soll es für alle Interessierten ein Anstoß sein, über das Vereinsleben nachzudenken und sich an der Umsetzung unseres Leitbilds zu beteiligen. Das Ergebnis kann auf der Homepage unter "Verein" angeschaut werden. Wer möchte kann sich auch gerne ein gedrucktes Exemplar in der Geschäftsstelle abholen.

 

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und freuen uns jederzeit über konstruktive Rückmeldungen an Oeffentlichkeitsarbeit@phönix-schleissheim.com!

Please reload

Besucher seit 20.11.2017

  • Facebook Social Icon
Archiv
Please reload