Neuigkeiten rund um den Verein

C-Jugend: Um einen Punkt den Aufstieg in die Kreisklasse verpasst!

30.06.2015

 

Am 11. Spieltag hat sich im Kreis München in der Gruppe „U15 (C-Jun.) Aufstieg Nord“ der Aufstieg in die Kreisklasse; letztendlich mit nur einem Punkt gegen die U15-Mannschaft des FC Phönix Schleißheim e.V. entschieden L.

 

Wie versprochen, nun der Fortsetzungsbericht…:

 

Am Samstag, den 20.06.2015, konnten leider unsere Kicker des FC Phönix-Schleißheim gegen die SG Günding/Bergkirchen keinen Sieg, sondern nur einen Auswärtspunkt mit nach Hause bringen. Es ist müßig, über dieses Spiel zu berichten, aber trotzdem haben es unsere Kids verdient!

Unsere Phönix-Kicker konnten nach 10 Minuten bereits mit 0:1 in Führung gehen, kassierten aber nach zwei Minuten leider den Ausgleich. Obwohl noch ein Spieler von Günding verletzt am Boden lag, wurde ein Freistoß ausgeführt. Dies verwirrte unsere Phönix-Kicker ein wenig, aber so konnte Günding ausgleichen. Eigentlich waren die Phönix-Kicker die dominierende Mannschaft, aber in der 1. Hälfte wollte kein Tor mehr für Phönix fallen. Bei Günding ging es eigentlich um nichts, da diese 2.Mannschaft auch nicht aufstiegsberechtigt ist.

Die SG Günding/Bergkirchen ging in der 2. Hälfte mit 2:1 in Führung und die Phönix-Kicker mussten nach einem Platzverweis mit 10 Spielern die Partie fortsetzen. Sogar in Unterzahl gelang den Phönix-Kickern noch der 2:2-Ausgleich, aber leider kein Führungstreffer mehr. So konnten die Schleißheimer nur einen Punkt mit nach Hause nehmen, obwohl 3 Punkte notwendig gewesen wären.

 

 

 

Glückwunsch an dieser Stelle an den SV Lohhof, der gegen die SG Günding/Bergkirchen am Freitag, den 27.06.2015, einen 3:1-Heimsieg und somit 3 Punkte einfahren konnten.

Somit ging der 1. Platz an die SpVgg Feldmoching mit 25 Punkten, an den SV Lohhof der 2.Platz und 22 Punkte, aber dicht gefolgt vom FC Phönix Schleißheim mit 21 Punkten! Es fehlte nur ein Pünktchen am Ende…!

An dieser Stelle möchte ich die Leistung unserer U15-Mannschaft des FC Phönix Schleißheim in den Vordergrund stellen!

10 Spiele, eine Niederlage (gegen die SpVgg Feldmoching ) und (leider) 3 Unentschieden!

Das letzte Unentschieden eben gegen die SG Günding/Bergkirkchen. Auswärts gegen den FC Eintracht München mit einem 1:1 und ein Spiel am Sonntag, den 26.04.2015 bei der SpVgg Erdweg, wo unsere Kicker mit 10 Mann und unserem verletzten Stürmer angetreten sind. Einem Rückstand von 3:0 zur Halbzeit! Einem Spieler, der zur 2.Halbzeit „nachgereist“ ist und die Mannschaft in der 2. Halbzeit den 3:3 Ausgleich schaffte. Einem 11-Meter zum 4:3 und dann doch noch ein 4:4-Endergebnis!

Unsere Jungs haben eine tolle Aufstiegsrunde gespielt – der Fußballgott war leider am Ende doch nicht gnädig, aber wir Eltern haben jedes Spiel mitgefiebert und sagen trotzdem: „Es war eine tolle Aufstiegsrunde“!

Glückwunsch noch einmal an unsere Nachbarn vom SV Lohhof zum 2. Platz!

 

Tom Lerchl

Please reload

Besucher seit 20.11.2017

  • Facebook Social Icon
Archiv
Please reload