Neuigkeiten rund um den Verein

October 31, 2017

Heute ist es wieder soweit...die neue Ausgabe der Phönix News ist erschienen mit vielfältigen Themen, wie z.B.:

  • Spielberichte der Herrenmannschaften

  • Interview mit den A-Jugendtrainern Josip und Daniel

  • Ergebnisse aus dem Jugendbereich

  • Phönix 2030 - ver...

October 25, 2017

Das DFB-Mobil, eine Fortbildungsveranstaltung des DFB in Zusammenarbeit mit dem BFV, war am Dienstag Abend zu gewohnter Trainingszeit zu Gast beim Phönix. Dabei wurden durch lizensierte BFV-Trainer Aufbau, Struktur und Ablauf einer Trainingseinheit demonstriert. 

Währen...

October 23, 2017

Die neue Trainingswoche ist bereits wieder gestartet, da blicken wir noch einmal aufs Wochenende der Kleinfeld-Mannschaften zurück.

E1: Zweimal in Führung gegangen und dann doch 3:10 beim TSV Allach unterlegen.

E2: Mussten im verlegten Spiel am heutigen Montag eine 3:8 H...

October 22, 2017

Unsere neue Senioren A absolvierte am Donnerstag ihr zweites Trainingsspiel gegen die Kreisligamannschaft des TSV Eching. In einem sehr guten Fußballspiel siegten wir 3:1. In der 1. Halbzeit kamen die Echinger kaum einmal gefährlich in unseren Strafraum. Wir nutzten da...

October 17, 2017

Die Senioren C hat ein Jahr nach dem Abstieg aus der höchsten Spielklasse eine ordentliche Saison in der Kreisliga gespielt. Die Spiele wurden zwischen April und September ausgetragen. Hinter SV Untermenzing und SV Waldperlach erreichten sie den 3. Tabellenplatz.

Auch...

October 17, 2017

Rechtzeitig vor dem kommenden Heimspielwochenende sind wieder unsere Phönix News erschienen mit vielfältigen Themen, wie z.B.:

  • Spielberichte der Herrenmannschaften

  • Interview mit Franz Spielvogel

  • Sportlerehrung

  • Reger Betrieb auf dem Kleinfeld

  • Neue...

October 15, 2017

Unsere F2-Junioren um die Trainer Christian und Helmut hatten ihr Heimturnier im Rahmen der Formino-Spielrunde. Gespielt werden kurze Turniere mit insgesamt vier Mannschaften. Im Spielmodus jeder gegen jeden und einer Spieldauer von 12 Minuten können die Jungs Spielpra...

October 9, 2017

E3: SV Am Hart 2 - FC Phönix Schleißheim 3

Bei windigem und kühlen Wetter traten unsere Jungs am späten Samstag Vormittag bei SV Am Hart 2 an. Nach ca. 30 Minuten Aufwärmprogramm war hoffentlich jeder der Jungs ausreichend warm und bereit für das Spiel.

Unsere Mannschaft...

October 9, 2017

Am vergangenen Wochenende konnten sich alle unserer jungen Phönixe wieder auf dem Kleinfeld beweisen und gegen das runde Leder kicken. Von den G bis zu den E-Junioren waren alle im Einsatz.

Fangen wir an bei unseren Jüngsten, die gleich in 4 Spielen auf Torejagd gingen....

October 5, 2017

3 Spieltage haben die E3 nun gespielt. Wie sieht das Fazit nach einem Unentschieden (2:2), einem Sieg (6:5) und einer Niederlage (2:3) aus? Auf jeden Fall nicht nur Durchschnitt, wie sich anhand der Ergebnisse vermuten ließe…nein, die Jungs haben sich eine 1+ verdient!

...

Please reload

Wichtig

FSJ'ler gesucht

June 12, 2020

1/2
Please reload

Archive