top of page

Aktuelles aus der Jugend

ACHTUNG!!!

Aktuell suchen wir dringend Verstärkung für unsere U13-1 Mannschaft (Jahrgang 2010)! Bei Interesse meldet euch beim Trainer Christian Häußler (Tel. 0176/24131934).

Des Weiteren suchen wir auch noch Verstärkung für unsere U10 (Jahrgang 2013)! Da könnt ihr euch beim Trainer Swen Schädlich melden (Tel. 0162/5102991).

Bitte meldet euch, egal ob ihr gleich zu uns wechseln wollt oder erst zur neuen Saison und egal ob ihr von einem anderen Verein wechselt, oder neu anfangt mit dem Fußball! Ein Wechsel des Jahrgangs 2013 ist sofort und ohne Einschränkungen möglich, bei einem Wechsel des Jahrgangs 2010 unterliegt ihr den Wechselbestimmungen, bitte informiert euch dazu bei uns.

           Die Jugendleitung wünscht allen Mitgliedern und Freunden des FC Phönix Schleißheim ein frohes Weihnachtsfest!

                 Aus jeder unserer 14 Mannschaften stand ein Spieler oder eine Spielerin für sein/ihr Team für das Foto Pate!

                                                   

                          Hier gibt's noch den Weihnachtsbrief des Jugendleiters an alle Trainer, Spieler und Eltern -> 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

xmasfb.jpg

 

 

Winterpause in der Jugend des FC Phönix Schleißheim
 

Die Vorrunde in der Jugend ist gespielt und die Arbeit der letzten 5 Jahre trägt nun endlich Früchte. Inzwischen haben wir bei den Jugendlichen (4-17 Jahre) einen Stand von aktuell 247 Kindern erreicht! Von der G- bis zur B-Jugend, teilen sich die Spieler auf 13 Teams auf.
 

Nachdem wir den Neuaufbau der Jugend in der Saison 2017/18 mit ca. 129 Spieler gestartet hatten, konnten wir die Spieleranzahl trotz der beiden Corona-Jahre stetig steigern. Nun bildet sich schön langsam aus der Masse auch die Klasse heraus!
 

Die Ergebnisse der Vorrunde zeigen jedenfalls, dass wir bei Phönix in der Jugend auf dem richtigen Weg sind. So erzielten unsere Kleinfeldmannschaften in der G-, F- und E-Jugend, in der Vorrunde durchweg gute Ergebnisse gegen ihre Gegner.
 

Die Mannschaften die beim BFV schon in einer Tabelle gewertet werden, erzielten bei Phönix folgende Tabellenplätze in der Vorrunde:  U16 – 5. Platz (nur 3 Punkte Rückstand auf den Meister!), U15 – 7. Platz, U13 – 2. Platz, U13-2 – 2. Platz, U12 – 1. Platz, U11 – 1. Platz, U11-2 – 3. Platz! Die U12 ist durch ihren Tabellenplatz, in der Winterpause schon in die Kreisklasse aufgestiegen!  Wir sind guter Hoffnung, dass es im Sommer noch weitere Teams in die Kreisklasse schaffen werden.
 

Zur Hallensaison werden wir auch dieses Jahr vermutlich keine eigenen Hallenturniere ausrichten können, da wir momentan nur noch eine einzige fußballtaugliche Halle in Oberschleißheim haben und diese von allen anderen Vereinen auch genutzt wird. So haben wir nur einen einzigen Wochenendtag im Januar zur Verfügung und diesen werden unsere beiden Teams der U16 und U13 für ihren Heimspieltag in der Futsal-Bezirksliga nutzen.
 

Die Arbeit mit so vielen Kindern ist natürlich auch mit einem enormen Aufwand verbunden. So beschäftigen wir inzwischen 25 Jugend-Trainer und in der Jugendleitung unterstützen zusätzlich 5 Leute den Jugendleiter, wobei jeder einen eigenen Aufgabenbereich betreut. Im Januar sind wieder Neuwahlen vom Verein angesetzt und ob das Konstrukt weiter fortgeführt werden kann steht leider noch in den Sternen. Es werden weitere Mitarbeiter und mehr finanzielle Unterstützung im Jugendbereich nötig sein, um erfolgreich auf diesem Level weiterarbeiten zu können.
 

Bernhard Antoniol

Jugendleiter

bottom of page